• Jacqueline Züsli

Auf Vogelpirsch am Hallwilersee

10 Naturfreunde trafen sich am letzten Sonntagmorgen zum gemeinsamen "in die Vögel gehen", wie Martina von Känel dies nannte. Der strahlende Morgen war recht frisch, trotzdem konnten wir schon viele Vögel bei der Balz beobachten. Insbesondere die Singvögel zeigten sich sehr singfreudig und ihr Prachtgefieder leuchtete in der Sonne. Die meisten Wintergäste auf dem Wasser waren wohl schon weitergezogen, doch es gab genug zu sehen. Die beiden frischgebackenen Ornithologinnen Martina und Laura erzählten packend und machten "Gluscht" auf mehr. Ich freue mich bereits auf den nächsten Spaziergang im März.




39 Ansichten

Natur und Vogelschutzverein Gontenschwil

Post Konto Nr. 50-13157-4

Mail: nvgontenschwil@outlook.com

Lokale Sektion des Birdlife Aargau