• Jacqueline Züsli

Biene des Monats: Gewinner 2020 stehen fest

Von März bis September stellte der NVG sieben Wildbienenarten vor, die in unseren Gärten noch recht häufig vorkommen. Viele Teilnehmer erzählten uns, dass die Suche nach der Biene und das anschliessende Fotografieren nicht ganz einfach war. Trotzdem wurden fast alle vorgestellten Bienen entdeckt und fotografiert.


Unter den Einsendungen konnten folgende Gewinner gezogen werden:

  1. Helene und Siegfried Steiner / Makrofeldstecher Papillon

  2. Martina Rupp / Nistkasten für Gartenrotschwanz

  3. Monica Züsli / Buch "Gärtnern für Tiere"

Wir gratulieren herzlich und hoffen, die Bienenpirsch hat allen Teilnehmern Freude gemacht. Untenstehend finden Sie auch weiterhin die Portraits der Wildbienen sowie einige der vielen tollen Bilder.

005_Plakate_Biene des Monats_WEB_Septemb
.
Download • 2.33MB
005_Plakate_Biene des Monats_WEB_August
Download • 2.23MB
005_Plakate_Biene des Monats_WEB_Juli
.pd
Download PD • 2.22MB
005_Plakate_Biene des Monats_WEB_Juni
.pd
Download PD • 2.34MB
005_Plakate_Biene des Monats_WEB_Mai
.pdf
Download PDF • 2.26MB
005_Plakate_Biene des Monats_WEB_April
.p
Download P • 2.24MB
005_Faltflyer_Biene des Monats_WEB
.pdf
Download PDF • 3.92MB

15 Ansichten0 Kommentare

Natur und Vogelschutzverein Gontenschwil

Post Konto Nr. 50-13157-4

Mail: nvgontenschwil@outlook.com

Lokale Sektion des Birdlife Aargau