• Jacqueline Züsli

Herzlichen Dank an all unsere Helfer




Mit einem feinen Grillbuffet verwöhnt der Vorstand des NVG einmal im Jahr die fleissigen Helfer der Arbeitstage und die Nistkastenkontrolleure. Auch dieses Jahr sind der Einladung 23 Helfer und ihre Partner gefolgt. Besonders schön ist es, dass wir vermehrt auch jüngere Helfer begrüssen können. Der jüngste potentiell zukünftige Helfer war grad mal 2 Monate alt!


Neben diesen offiziellen Arbeitseinsätzen werden aber viele Aufgaben still und unbemerkt erledigt. So sorgt z.B. der Materialwart stets für vollständiges und einsatzbereites Material, unsere Kassiererin sorgt für feine Verpflegung und dekoriert jeweils liebevoll. Eine kleine Gruppe Aktiver kontrolliert regelmässig eigenverantwortlich die NVG-Bänke, repariert diese oder schneidet Unkraut zurück. Einige weitere reparieren Nistkästen und ein Gontenschwiler Unternehmer hat uns dieses Jahr gratis Metallhüllen für neue Nistkästen hergestellt. An Anlässen werden Kuchen gebacken oder Aperos spendiert. Ja und dann wären da auch noch die Behörden, Gemeindemitarbeiter und viele mehr. Bestimmt habe ich nicht alle erwähnt, denn es sind wirklich viele, die uns unterstützen. Ihnen allen ganz herzlichen Dank!



16 Ansichten

Natur und Vogelschutzverein Gontenschwil

Post Konto Nr. 50-13157-4

Mail: nvgontenschwil@outlook.com

Lokale Sektion des Birdlife Aargau