• Jacqueline Züsli

Vernissage Sonderausstellung NVG

Am Samstag 29. Februar und Sonntag 1. März konnte der Natur- und Vogelschutzverein seine Sonderausstellung "Natur findet Gontenschwil - Gärten, in denen es summt und brummt" einem zahlreichen Publikum vorstellen.








Im Frühling 2019 kam die Anfrage der Museumskommission, ob wir Interesse hätten, eine Ausstellung im Dorfmuseum zu erarbeiten. Der Vorstand zögerte nicht, sah er doch die Gelegenheit, den Verein, seine Aufgaben und Anliegen einer breiten Bevölkerung vorstellen zu können. Ideen waren schnell geboren, doch die Umsetzung übertraf dann all unsere Erwartungen. Einmal mehr wurden wir wohl alle überrascht von der Kreativität, der Einsatzfreude und den Talenten unserer Vorstandsmitglieder und Helfer. Der Hauptsponsor Neogard unterstützte uns sowohl finanziell als auch mit diversen Exponaten. Weiter unterstützten uns die Valiant und die Aargauer Kantonalbank sowie die Müller-Steinag AG. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle.


Die Ausstellung kann sich sehen lassen und wir hoffen, dass der Besucheransturm der ersten beiden Tagen sich auch durchs Jahr weiterziehen wird. Wir freuen uns auf viele neue lebendige Garten, in denen es summt und brummt.




16 Ansichten

Natur und Vogelschutzverein Gontenschwil

Post Konto Nr. 50-13157-4

Mail: nvgontenschwil@outlook.com

Lokale Sektion des Birdlife Aargau